Startseite arrow Gemeindeleben arrow Gemeindegeschichte  
Sonntag, 22. Oktober 2017
Gemeindegeschichte
50 Jahre Gemeindehaus Drucken E-Mail

50 Jahre Gemeindehaus

 Das Gemeindehaus der Freien evangelischen Gemeinde Kempten (FeG) kann auf 50 Jahre Geschichte zurückblicken. Am 13. September 1959 wurde die Kapelle Alpenstrasse, so war ihr damaliger Name, feierlich eingeweiht.

Nach dem ersten Weltkrieg begannen in Kempten die ersten evangelisch-freikirchlichen Anfänge der Baptisten mit Stubenversammlungen in der Boleite. ...

...  Die Freie evangelische Gemeinde (FeG), 1988 von Pastor Erhard Meyer gegründet und bisher in der Reichlinstrasse zu Hause, übernahm die Räumlichkeiten in der Alpenstrasse 11 und richtete sie für ihre Bedürfnisse her. Neben dem Sonntagsgottesdienst finden dort heute Gebetsabende, Hauskreise und Vorträge statt. Auch die Kinder- und Jugendgruppen haben hier ihren Platz.   

 

weiter …
 
20 Jahre FeG - Ich war von Anfang an dabei! Drucken E-Mail

20 Jahre FeG Kempten - Ich war von Anfang an dabei

Hallo,

viele kennen mich schon: Damaris, 19 Jahre alt und von Anfang an in der FeG Kempten!

Man hat mich gebeten, was dazu zu schreiben, wie ich unsere Gemeinde erlebe bzw. erlebt habe.

Ich bin ein Gemeinde- Kind und habe somit alles miterlebt vom Mutter-Kind-Kreis, Sonntagschule, biblischer Unterricht, Girl Group, Jungschar, Jugend und bin nun selber Jugendmitarbeiter, getauft und Gemeindemitglied.

Heute ...

weiter …
 
20-Jahr-Feierlichkeiten der FeG Kempten Drucken E-Mail

Vielseitiges Programm zur 20-Jahr-Feier der FeG Kempten im Juli 2008

„Christen können die besten Lebenskünstler sein.“

(hh) Mit einem bunten Programm feierte unsere Freie evangelische Gemeinde ihr 20jähriges Bestehen.

Afrikanische BandSo spielte am Freitagabend die Jugendband der Kemptener Baptistengemeinde, am Samstagabend eine afrikanische Gruppe aus Ulm und zum Festgottesdienst bekamen Streicher ihren Auftritt. Unser Präses der FeG Deutschland, Ansgar Hörsting,  ...

Beim Tag der offenen Tür hatten die Kemptener die Gelegenheit, unsere Gemeinde näher kennen zu lernen.  

weiter …
 
20 Jahre FeG Kempten - Ein Rückblick Drucken E-Mail

Rückblick auf 20 Jahre FeG Kempten

Auf der ersten Gemeindeversammlung am 18. Januar 1988 wurde in Form einer konstituierenden Sitzung die Gründung der Freien evangelischen Gemeinde Kempten beschlossen. Sie war die vierte Gemeindegründung der Inlandsmission der FeG Deutschland nach Buchloe, Kaufbeuren und Bad Wörishofen im Allgäu.

 Pastor Erhard MeyerDie eigentliche Urzelle der FeG Kempten war der Hauskreis von Eduard und Katharina Weiss. Als Mitglieder der Gideons (einer Organisation mit dem Ziel, das Evangelium unter Geschäftsleuten zu verbreiten) beteten sie um eine Gründung einer evangelikalen Gemeinde im Kempten. Sie besuchten in dieser Hauskreiszeit regelmäßig die FeG Kaufbeuren. Der dortige Pastor Erhard Meyer bemühte sich um diese Gruppe. Schließlich wurde Erhard Meyer dann von der Inlandsmission zur Gemeindegründung nach Kempten entsandt.  .....

weiter …
 
Herrnhuter Losungen
Sonntag, 22. Oktober 2017
Mach dich auf und handle! Und der HERR möge mit dir sein!
Simon Petrus sprach: Meister, wir haben die ganze Nacht gearbeitet und nichts gefangen; aber auf dein Wort will ich die Netze auswerfen.
weitere Veranstaltungen
 
 
Umbau des Gemeindehauses
Hier gibts aktuelles zum Umbau
Webdesign by Webmedie.dk Ny hjemmeside